Abo

Einbrüche in SerieUnbekannte schlagen Terrassentüren ein

Die Polizei sucht Einbrecher nach Einbrüchen. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Einbrecher nach Einbrüchen. (Symbolfoto)

Gleich zwei Mal schlugen Einbrecher am Mittwoch im Rhein-Erft-Kreis zu und gingen dabei rabiat vor.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei dreisten Wohnungseinbrüchen, die sich am Mittwoch (10. Dezember) in Bergheim und Wesseling ereignet haben. Die bislang unbekannten Täter und Täterinnen gingen in beiden Fällen nach der gleichen Masche vor.

Einbruch in Wesseling: Zeugin sieht verdächtige Person

In Wesseling-Urfeld drangen die Täter und Täterinnen zwischen 9.30 Uhr und 11.15 Uhr in ein Haus zwischen der Rheinstraße und der Burgstraße ein. Sie warfen die Terrassentür mit einem Gegenstand ein, durchwühlten zahlreiche Schränke und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Mobiltelefone und Uhren.

Eine aufmerksame Zeugin machte eine Beobachtung: Sie sah im Garten der Geschädigten eine schlanke, etwa 180 Zentimeter große Person, die mit einem schwarzen Hoodie und einer großen Kapuze über dem Kopf bekleidet war.

Zweiter Fall in Bergheim mit gleicher Vorgehensweise

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am selben Tag zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr in Bergheim. An der Römerstraße verschafften sich Einbrecher und Einbrecherinnen ebenfalls über eine eingeschlagene Terrassentür Zutritt zu einem Haus. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei war an beiden Tatorten im Einsatz, um Spuren zu sichern und Strafanzeigen aufzunehmen. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 bitten dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.