+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Aldi SüdKundin meldet Unfall mit Kind – Discounter gibt wichtigen Hinweis für Eltern

Eine Kundin schrieb Aldi nach einem Unfall in einer Filiale an. Hier ein Symbolfoto von einer Filiale in Düsseldorf.

Eine Kundin schrieb Aldi nach einem Unfall in einer Filiale an. Hier ein Symbolfoto von einer Filiale in Düsseldorf.

Nach einem Unfall in einer Aldi-Filiale in Neuss (NRW) meldet sich eine Kundin beim Kundenservice. Die Antwort dürfte viele Eltern interessieren.

von Jan Voß (jv)

Viele Eltern kennen die Situation. Noch schnell in den Aldi springen, um was einzukaufen. Die Kinder müssen da oft natürlich mit. Auch – oder vor allem – die kleinen Kinder. Alleine zu Hause lassen kann man sie ja nicht und zum Aufpassen ist auch nicht immer jemand da.

Also ab in den Supermarkt und schnell die wichtigsten Besorgungen erledigen. Das dachte sich auch eine Kundin aus Neuss in Nordrhein-Westfalen. Sie wollte in der Filiale im Rheinparkcenter einkaufen gehen und nahm ihre kleine Tochter mit. Doch schon am Eingang kam es zu einem Unfall und das Kind wurde verletzt.

„Ihr solltet bitte mal eure Lichtschranken am Eingang prüfen. Meine Tochter hat diese voll vor die Stirn bekommen und ist auf den Hinterkopf gefallen“, schildert die Aldi-Kundin die unglückliche Situation.

Alles zum Thema Facebook

Viele andere Aldi-Kunden reagieren bestürzt über den Unfall. „Die arme Maus“, schreibt eine andere Frau auf der Facebook-Seite von Aldi Süd. Auch andere sorgen sich um das Mädchen und fragen, wie es ihm geht.

Ihr Kind habe ordentlich Kopfweh. Aber zum Arzt musste sie vorerst nicht. Trotzdem ärgerlich und natürlich ein Schock für die Eltern.

Aldi Süd reagiert mit wichtigem Hinweis

Tatsächlich meldete sich auch das Service-Team von Aldi Süd und sprach im Namen des Discounters das Bedauern über den Vorfall aus. „Es tut uns leid, wenn die Kleine sich verletzt hat. Ich hoffe, es geht ihr soweit gut“, erkundigte sich die Mitarbeiterin nach dem Zustand des Kindes.

Die Kundenbetreuerin gab im Anschluss aber noch einen wichtigen Hinweis: „Die Sensoren für die automatischen Ein- und Ausgangstüren reagieren erst ab einer bestimmten Höhe.“ Wenn also Kleinkinder, die gerade erst laufen gelernt haben, in den Markt mitgenommen werden, muss man aufpassen, ob die Schranke auch wirklich öffnet.

Ein Hinweis, den wohl viele Eltern noch nicht kannten und möglicherweise nun beachten werden. Ab welcher Höhe die Sensoren reagieren, konnte das Aldi-Team allerdings nicht generell beantworten. Vermutlich sollten Eltern darauf achten, die Türen gemeinsam mit ihren Kindern zu passieren, um Unfälle dieser Art zu vermeiden. (jv)