„Sommerhaus“-FinaleWuppertaler platzt der Kragen und die „Gossen-Diva“ bekommt es ab

Steffi_Roland_Bartsch_Finale_2

Steffi und Roland haben in dieser „Sommerhaus“-Staffel echten Kampfgeist bewiesen. 

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Nein, neue Freunde haben Steffi und Rolanbd Bartsch im „Sommerhaus der Stars“ nicht gewonnen. Den Staffel-Sieg leider auch nicht. Dafür sind die beiden Wuppertaler jetzt um eine echte Erzfeindin reicher...

Elena Miras nennt Wuppertaler „verlogenes Pack“

„Ich bin richtig glücklich, dass wir gegen Roland und Steffi gewonnen haben. Weil das ist ein ganz verlogenes Pack!“, ätzte die aufbrausende Trash-Dame nach ihrem Sommerhaus-Sieg (hier mehr zum Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ lesen). 

Roland Bartsch wird übel von Elena Miras beleidigt – mal wieder

Vor allem Roland bekommt sein Fett weg, denn bei ihm und Elena hat's ja auch in Portugal schon heftig geknallt. Dort hat die ehemalige„Love Island“-Kandidatin Roland Bartsch ja bereits als „Missgeburt“bezeichnet – und dabei bleibt die 27-Jährige auch.

Alles zum Thema RTL

Roland_Steffi-Bartsch_Finale

Steffi und Roland können das „Sommerhaus der Stars“ endlich hinter sich lassen.

Doch wenn Roland Bartsch in dieser Sendung etwas gelernt hat, dann den gekonnten Gegenangriff: „Du bist eine richtige Gossen-Diva!“, schnauzte er seine Ex-Mitbewohnerin an. Seinen „Maulkorb“ habe er nämlich in Portugal gelassen. Und das ist ja auch fast eine Art Sieg. Zumal die Bartschs in ihrer Heimat Wuppertal in den letzten Wochen eine echte Fan-Gemeinschaft gewonnen haben (hier mehr dazu).

„Goodbye Deutschland“-Stars: Wer sind Steffi und Roland Bartsch?

Steffi und Roland sind seit 25 Jahren zusammen, 20 Jahre davon als Ehepaar. Im Januar 1994 lernten sich die gelernte Einzelhandelskauffrau und der medizinische Fußpfleger in einer Kneipe kennen. Seitdem meistern sie gemeinsam alle Höhen und Tiefen − und davon gab es genug!

2011 wanderten Steffi und Roland Bartsch nach Mallorca aus, wurde dabei von „Goodbye Deutschland“ (Vox) begleitet. Zunächst eröffneten sie auf der Lieblingsinsel der Deutschen ein Sonnenstudio, später ein Fisch-Spa und schließlich einen Buggy-Verleih.

Den Traum vom Leben im Ausland mussten sie trotz des beruflichen Erfolgs letztlich aber aus privaten Gründen aufgeben. Denn Rolands Vater wurde schwer krank.

Schweren Herzens gingen sie zurück nach Deutschland, in Hilden betreiben die Wuppertaler seit dem Jahr 2014 das „Atlantis-Fish-Spa“. In Wuppertal betreiben sie eine Werkstatt neben einem schwedischen Möbelhaus. Dort personalisieren sie die Waren für die Kunden. Nebenbei sind die beiden weiterhin im TV zu sehen: z. B. in den Vox-Shows „Beat the Box“ und „Hot oder Schrott“.

Ganz klar: Die beiden bringen genug Reality-TV-Erfahrung mit und brauchen sich vor berühmt-berüchtigten Namen nicht zu verstecken. 

„Sommerhaus der Stars“ 2019: Das sind die Kandidaten (hier lesen)

So funktioniert das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL

In der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ leben acht Promipaare auf engstem Raum in einer Finca in der Nähe von der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zusammen.

Sie müssen das alltägliche Leben gemeinsam bestreiten und treten in Paar-Spielen gegeneinander an.

Am Ende jeder Folge nominieren die Paare hinter verschlossenen Türen das Paar, das sie aus der Show wählen möchten. Das Paar mit den meisten Nominierungen muss die Show verlassen. RTL strahlt die einzelnen Folgen allerdings über mehrere Wochen aus.

Tipp: Folgen Sie auch der neuen Facebook-Seite „Wir in Wuppertal“ mit den neuesten Nachrichten und Informationen aus Wuppertal. (jto)