„Sommerhaus der Stars”Offiziell: 8 Promi-Paare ziehen unter ein Dach

Lissabon – Die Zeit des Rätselns hat ein Ende. Jetzt ist bekannt, welche Promis RTL ins „Sommerhaus der Stars“ schickt. Die ein oder andere Überraschung ist mit dabei.

Fest steht schon jetzt: Es ist eine explosive Mischung, die da unter einem Dach wohnen wird. So trifft Schlager-Barde Michael Wendler mit seiner Laura unter anderem auf DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich und Willi Herren samt Anhang.

Die verwöhnten Promis erwartet alles andere, als ein kuscheliger Luxus-Urlaub unter der Sonne Portugals. Maximal 20 Tage müssen es die Stars miteinander aushalten. Nur dann haben sie eine Chance auf den Gewinn von 50.000 Euro.

Alles zum Thema Willi Herren

Das sind die Promi-Paare im „Sommerhaus der Stars“

Ex-Caught-in-the-Act-Sänger und Musiker Benjamin Boyce (50) sowie Model Kate Merlan (32)

Schauspielerin Jessika Cardinahl (53, Ottos schöne Kino-Liebe aus "Otto – Der Film") und Architekt Quentin Parker (65)

Die "Love Island"-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27)

Musiker Menowin Fröhlich (31, DSDS) und seine Lebensgefährtin Senay Ak (28)

Die „Goodbye Deutschland“-Reality Stars Steffi (46) und Roland Bartsch (47)

Sänger Willi Herren (43) und seine Ehefrau Jasmin Herren (40)

Sänger Michael Wendler (46) und Freundin Laura Müller (18, Schülerin)

Dass die „Bachelor in Paradise“-Stars Johannes Haller (31) und Yeliz Koc (25) teilnehmen, dürfte für viele überraschend sein. Erst kürzlich herrschte ein bitterer Rosenkrieg zwischen den beiden. Sie hatten sich sogar offiziell getrennt (hier lesen). 

Wie sich die Paare auf engstem Raum schlagen. Wer wem gehörig auf die Nerven geht – wir erfahren es ab dem 23. Juli, 20.15 Uhr, bei RTL.

Diese Promis waren im Gespräch

Fans waren in den vergangenen Wochen oft in Sorge um Willi Herren. Jetzt überrascht der Schlagersänger mit der unerwarteten Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“.

Willi zieht samt Gattin Jasmin ein Was für ein starkes Team die beiden sind, haben sie gerade erst bewiesen.

Désirée Nick hatte Herren übel beleidigt

Für Zündstoff sorgt im Vorfeld die (noch nicht offizielle) Verkündung einer weiteren „Sommerhaus“-Kandidatin. Kabarett-Dame Désirée Nick sollte mit von der Partie sein. Sie zieht wohl vorerst doch nicht ein.

Nick hatte das Herren-Paar vor Kurzem als asozial bezeichnet – da wären in den engen Räumlichkeiten doch die Fetzen geflogen. Doch dieses Battle fällt vorerst aus.

Michael Wendler und Freundin Laura im „Sommerhaus“

Vor wenigen Monaten kam die brandheiße News ans Licht: Michael Wendler und seine junge Freundin Laura Müller (18) werden in diesem Jahr ins „Sommerhaus der Stars“ einziehen.

Der Ex-Dschungelstar und Chartbreaker („Sie liebt den DJ“) Wendler macht mit der Beziehung zu der Schülerin Laura seit Monaten Schlagzeilen, auch mit eigenen Gesangsaufnahmen (hier mehr darüber nachlesen).

Der Wendler und seine Laura sind nicht die einzigen Promis, über deren Einzug ins „Sommerhaus der Stars” gemunkelt wird. Es gab weitere Gerüchte zu möglichen „Sommerhaus”-Kandidaten. 

Unter anderem standen Gina-Lisa Lohfink und ihr Antonino Carbonaro sowie Ex-Dschungelcamper Domenico de Cicco und Freundin Julia auf der Liste. Auf diese Spekulation wies auch „RTL” selbst hin. 

Auch Ex-„Bachelorette”-Kandidat Philipp Stehler und seine Flamme Antonia Elena, deren Beziehung im Oktober 2018 an die Öffentlichkeit gelangte, waren im Gespräch.

„Sommerhaus der Stars“: Acht Paare treten gegeneinander an

In der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ leben acht Promipaare auf engstem Raum in einer Finca in der Nähe von der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zusammen.

Sie müssen das alltägliche Leben gemeinsam bestreiten und treten in Paar-Spielen gegeneinander an.

Am Ende jeder Folge nominieren die Paare hinter verschlossenen Türen das Paar, das sie aus der Show wählen möchten. Das Paar mit den meisten Nominierungen muss die Show verlassen. RTL strahlt die einzelnen Folgen allerdings über mehrere Wochen aus.

Die erste Staffel des „Sommerhaus der Stars” gewannen im Jahr 2016 Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr (mittlerweile Ex-) Freund Rajab Hassen (hier mehr lesen).

(pete/ta)