„Sommerhaus der Stars“Wuppertaler haben klare Meinung zu Steffi und Roland

Roland_Steffi_Bartsch_Hochformat

„Goodbye Deutschland“-Reality Stars Steffi (46) und Roland Bartsch (47)

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Schon ihr Einzug wurde von Regen begleitet – und danach wurde es nicht unbedingt besser. Im „Sommerhaus der Stars“ haben Steffi und Roland Bartsch bisher keinen Anschluss gefunden (hier mehr). Nach dem ersten Tag wurden sie Spitzenreiter der Abschussliste – und haben im wildgewordenen Willi Herren gleich noch einen neuen Intimfeind gewonnen. Was folgten, waren eine fiese Beleidigung von Michael Wendler in Steffi Bartschs Richtung,Roland Bartschs gescheiterte Nominierungstaktik und in Folge 4 Steffis angeschlagene Gesundheit im „Sommerhaus der Stars“.

Doch auch, wenn ihre Mitbewohner nicht so richtig viel mit den beiden Ex-Auswanderern anfangen können – die Menschen in ihrer Heimatstadt Wuppertal haben eine ganz andere Meinung zu Steffi und Roland. 

Auf Facebook stehen die Wuppertaler hinter Steffi und Roland Bartsch

Auf der Facebook-Seite „Wir in Wuppertal“ wird dem sympathischen Paar Mut gemacht. Nach der ersten Folge schreibt Userin Yvi:

Alles zum Thema RTL

Auch Userin Stefanie ist enttäuscht von Willi Herrens Verhalten gegenüber den Wuppertalern:

Nicole aus Wuppertal ist der gleichen Meinung: 

Worte, bei denen dem Paar warm ums Herz werden dürfte! User Jens hat sogar noch einen guten Rat: 

Letztlich fasst Astrid zusammen, was wohl die meisten Wuppertaler denken: 

Auch nach Michael Wendlers fiesen Beleidigungen, hielten die Wuppertaler zu ihren beiden TV-Stars. Uwe postet nach der TV-Ausstahlung: 

Facebook-Userin Stephanie macht ihrem Ärger ebenfalls Luft:

Auch in der letzten Episode der Show fieberten die Wuppertaler buchstäblich mit der kranken Steffi mit. Lara schreibt auf Facebook: 

Natürlich finden sich bei Facebook auch einige Kommentare, die weniger wohlwollend sind. So schreibt Max etwa:

Damit würde Steffi allerdings einigen Fans ganz schön vor den Kopf stoßen. Die wollen viel lieber bis zum Schluss mit den beiden Wuppertalern bangen, leiden und lästern.

Sie wollen bei wichtigen Themen rund um Wuppertal mitdiskutieren? Folgen Sie doch der neuen Facebook-Seite „Wir in Wuppertal“ mit den neuesten Nachrichten und Informationen aus Wuppertal.  

Bekannt aus „Goodbye Deutschland“: Wer sind Steffi und Roland Bartsch?

Steffi und Roland sind seit 25 Jahren zusammen, 20 Jahre davon als Ehepaar. Im Januar 1994 lernten sich die gelernte Einzelhandelskauffrau und der medizinische Fußpfleger in einer Kneipe kennen. Seitdem meistern sie gemeinsam alle Höhen und Tiefen − und davon gab es genug!

2011 wanderten Steffi und Roland Bartsch nach Mallorca aus, wurde dabei von „Goodbye Deutschland“ (Vox) begleitet. Zunächst eröffneten sie auf der Lieblingsinsel der Deutschen ein Sonnenstudio, später ein Fisch-Spa und schließlich einen Buggy-Verleih.

Den Traum vom Leben im Ausland mussten sie trotz des beruflichen Erfolgs letztlich aber aus privaten Gründen aufgeben. Denn Rolands Vater wurde schwer krank.

Schweren Herzens gingen sie zurück nach Deutschland, in Hilden betreiben die Wuppertaler seit dem Jahr 2014 das „Atlantis-Fish-Spa“. In Wuppertal betreiben sie eine Werkstatt neben einem schwedischen Möbelhaus. Dort personalisieren sie die Waren für die Kunden. Nebenbei sind die beiden weiterhin im TV zu sehen: z. B. in den Vox-Shows „Beat the Box“ und „Hot oder Schrott“.

So funktioniert das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL

In der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ leben acht Promipaare auf engstem Raum in einer Finca in der Nähe von der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zusammen.

Sie müssen das alltägliche Leben gemeinsam bestreiten und treten in Paar-Spielen gegeneinander an.

Am Ende jeder Folge nominieren die Paare hinter verschlossenen Türen das Paar, das sie aus der Show wählen möchten. Das Paar mit den meisten Nominierungen muss die Show verlassen. RTL strahlt die einzelnen Folgen allerdings über mehrere Wochen aus.