+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

CoronavirusWuppertals Busfahrer schützen sich mit diesem Trick

5FA0E600CE8A7F3C

Busfahrer Andreas Gosch startet aus der Fahrerkabine seinen Bus der Linie 649 nach Velbert. Um Busfahrer vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen haben die Stadtwerke Wuppertal aufgerüstet.

Wuppertal – Um Busfahrer vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, haben die Wuppertaler Stadtwerke aufgerüstet:

  • Plastiktür trennt Wuppertals Busfahrer von Fahrgästen
  • 300 Busse auf den insgesamt 65 Linien werden ausgestattet

Statt eines Flatterbandes trennt nun eine Plastiktür den Fahrer von Rest des Fahrzeugs.

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise in Wuppertal (hier lesen Sie mehr)

Alles zum Thema Stadtwerke Köln

Bislang seien 200 Busse mit der Plastikplane ausgerüstet worden, sagte ein Sprecher der Stadtwerke am Donnerstag.

Bis Ende der Woche sollten alle 300 Busse auf den insgesamt 65 Linien den Schutz haben. Dabei wird die Fahrerkabine durch eine Plastikplane mit einem Reißverschluss abgetrennt. An den Bussen werden derzeit ohnehin nur die hinteren Türen geöffnet. (dpa)