Schwindelfreie Experten im EinsatzStadtwerke machen es den Bonnern kuschelig

Mitarbeiter der SWB installieren Weihnachtsbeleuchtung

Schwindelfreie SWB-Mitarbeiter werkeln über der Kreuzung Sternstraße/Kasernenstraße.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Corona und kein Ende. Doch am Montag (26. Oktober) konnten sich die Bonner dann endlich mal über was Schönes freuen.

Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn (SWB) waren am frühen Morgen mit Lkw und Kran unterwegs. Unter anderem in der Sternstraße, der Kasernenstraße und der Friedrichstraße installierten schwindelfreie Experten die Weihnachtsbeleuchtung. 

SWB-Mitarbeiter mit der Bonner Weihnachtsbeleuchtung

Im Einsatz: SWB-Mitarbeiter haben die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Lkw geladen, hieven sie später in die Höhe.

Bonner Stadtwerke setzen auf „emotionale Wärme“

Top! SWB-Kommunikationschef Jürgen Winterwerp: „Unser Motto ist ja „Wir halten Bonn am Laufen“. Mit der Weihnachtsbeleuchtung sorgen wir mit unseren Partnern Stadt und Bonner City Parkraum in der Vorweihnachtszeit trotz der Corona-Abstände für emotionale Wärme.“

Die SWB haben längst die alten Glühlampen für die traditionelle Beleuchtung in der City und den Stadtteilen durch umweltfreundliche LEDs ersetzt. Auch wenn der Weihnachtsmarkt in Bonn in diesem Jahr wegen Corona ausfallen muss: So wird einem wenigstens ein bisschen warm ums Herz...