Zum Wochenende rechnen Meteorologen örtlich mit Glätte. Welche Regionen in Nordrhein-Westfalen davon betroffen sind.
Diese Gebiete sind betroffenWetterdienst warnt vor Glätte in NRW
Aktualisiert
Achtung! Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen in einigen Teilen von Nordrhein-Westfalen teilweise auf glatte Straßen einstellen.
Durch feuchtere Luft und Hochnebel sei in der Nacht zum Samstag und Samstagfrüh im Münsterland und in Ostwestfalen mit Glätte zu rechnen, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen.
Glatteis in NRW – Kölner Region wohl nicht betroffen
Samstag tagsüber ist das Flachland demnach nicht mehr betroffen, vereinzelt kann es aber im Sauerland, Rothaargebirge und Siegerland glatt werden.
Nachts ist dies in den Tälern dieser Regionen gebietsweise ebenfalls möglich, dann auch in der Eifel. Sonntag tagsüber sei Glätte im Mittelgebirge lediglich noch in Lagen über 400 Metern zu erwarten, fügte der Sprecher hinzu.
Die Kölner Region scheint vom Glatteis verschont zu bleiben.
Am Freitag bleibt es laut Vorhersage in NRW sonnig und niederschlagsfrei bei Höchstwerten zwischen 0 und 4 Grad, nachts bei -2 bis -7 Grad. Am Sonntag scheint voraussichtlich nur noch im Süden des Bundeslandes die Sonne. Die Temperaturen liegen laut DWD zwischen 1 und 6 Grad und fallen in der Nacht auf bis zu -3 Grad. (dpa)
