November-Wetter in NRWAktuelle Warnung vor glatten Straßen

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird novembertypisch trüb. Am Dienstag und Donnerstag kann es laut des Deutschen Wetterdienstes zu gefährlicher Straßenglätte kommen.

Essen. Schade! Das Wetter in Nordrhein-Westfalen zeigt sich in der noch taufrischen Woche von seiner eher „usseligen“ Seite. Bereits der Montag endete im Rheinland mit Sprühregen und knackig-kalten Temperaturen.

Wetter in NRW: glatte Straßen und Sprühregen am Dienstag

In der Nacht zu Dienstag (23. November) kann es laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes leichten Frost geben. Die Temperaturen fallen dabei  auf 0 bis minus 3 Grad, zudem wird leichter Sprühregen erwartet. Auf den Straßen kann es zum Teil gefährlich glatt werden, so der DWD am frühen Dienstagmorgen.

Dazu sei, so die Wetterexperten,  stellenweise Nebel zu rechnen. Bei Höchstwerten zwischen fünf und zehn Grad gebe es viele Wolken und auch Regen. Im Süden, Südosten und in den Mittelgebirgen in NRW sei ist mit Werten zwischen zwei und sechs Grad zu rechnen. Vor allem im Südwesten und Süden kommt auch mal die Sonne raus.

Alles zum Thema Wetter

Überwiegend bedeckt, aber trocken bleibt es nach DWD-Vorhersage am Mittwoch (24. November) im Rheinland und ganz NRW. Dazu werden Temperaturen bis zu 7 Grad erwartet. In der Nacht zum Donnerstag anfangs teils stark bewölkt, teils aufgelockert. Im Verlauf dann verbreitet Nebel- oder Hochnebelfelder. Tiefsttemperatur bei 2 bis minus 3 Grad, es kann laut des Meteorologen des DWD in Essen stellenweise Reifglätte geben. 

Am Donnerstag (25. November) dann verbreitet bedeckt oder neblig-trüb. Vereinzelt leichter Regen oder Sprühregen, meist soll es aber den Meteorologen gemäß aber niederschlagsfrei bleiben. Die Höchsttemperaturen sollen zwischen 4 und 6 liegen. (smo/mit dpa)