Wetter-UpdateNovemberblues oder Herbstsonne? So startet NRW in die Woche

Bleibt es so novembertypisch neblig-trüb oder hat die Sonne ab Montag (15. November) doch noch eine Chance? Hier die Aussichten für die erste Hälfte der taufrischen Woche.

Essen. Eins vorweg: Die Kuscheljacken sollten Sie auch in der Woche ab dem 15. November in Reichweite haben. Denn es wird alles andere als herbstlich-strahlend, wie beim Blick aus dem Fenster am Morgen unschwer zu erkennen war.

Wetter in NRW zeigt sich dem November entsprechend trüb

Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit Sitz in Essen zufolge müssen wir uns in in den nächsten Tagen mit diesen Wetterbedingungen auseinander setzen:

  • Am Montag, 15. November, soll es in Nordrhein-Westfalen meist bedeckt oder neblig-trüb bleiben - genauso startete der Tag auch. Es soll allenfalls kurze Auflockerungen geben. Bei 7 bis 9 Grad bleibt es laut der Meteorologen aber immerhin weitgehend trocken.
  • Der Dienstag, 16. November, zeigt sich bedeckt und teils neblig-trüb. Von örtlichem Nieselregen abgesehen soll es niederschlagsfrei bleiben. Die Temperaturen sollen dem DWD zufolge auf bis zu 8 Grad klettern, in der Nacht zum Mittwoch soll es nieseln.
  • Stark bewölkt präsentiert sich das Wetter in NRW am Mittwoch, 17. November. Im Tagesverlauf aus Nordwesten zeitweise leichter Regen. Höchsttemperatur 7 bis 10 Grad.

Im weiteren Verlauf der Woche ist – Stand Sonntag, 14. November – nicht mit einem großartigen Wetterumschwung zu rechnen. Der November mit seinen trüben Tagen bleibt uns noch erhalten. (smo)