Wetter in NRWUngemütlicher Wochenstart mit Regen, doch es gibt ein Mini-Highlight

Düsseldorf: Ein Mann läuft mit Regenschirm durch den Regen in der Düsseldorfer Innenstadt.

Das Wetter zum Oktoberstart ist in NRW ziemlich ungemütlich. Auf dem Symbolfoto ist ein Passant am 15. Februar 2021 in Düsseldorf unterwegs.

Das Wetter zum Wochenstart ist von Regen und Wind geprägt. Doch am Montag soll sich im Laufe des Tages auch die Sonne wieder zeigen.

Essen. Ungemütliche Wetter-Aussichten in ganz Nordrhein-Westfalen. Die erste Oktoberwoche beginnt mit ziemlich wechselhaftem Wetter.

Am Montagvormittag (4. Oktober) ist es verbreitet bewölkt, im Osten des Landes kann es etwas Regen geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Essen mitteilt.

Wetter in NRW mit Mini-Highlight: Am Montagmittag zeigt sich die Sonne

Doch schon am Montag soll es zumindest ein kleines Highlight beim Wetter geben. Im Laufe des Tages lockert der Himmel von Westen her auf und dann zeigt sich die Sonne.

Alles zum Thema Wetter

Doch es weht ein meist mäßiger Wind, im Nordwesten und in der Eifel kann es auch Böen geben. Dazu werden Höchstwerte zwischen 15 und 19 Grad erwartet, im Hochsauerland bis 11 Grad.

Wetter am Dienstag: DWD erwartet teils starke Windböen

Der Dienstag (5. Oktober) beginnt laut DWD-Prognose wieder mit wechselnder Bewölkung, am Nachmittag zieht von Südwesten her Regen heran.

Der Wind frischt auf, im Bergland sind teils starke Böen möglich. Die Temperaturen erreichen bis zu 18 Grad. Auch am Mittwoch bestimmen demnach Wolken und Regen das Wetter in NRW. Zum Abend hin kann es nach DWD-Vorhersage auch kräftige Schauer geben. Bei Temperaturen zwischen 11 und 15 Grad bleibt es windig. (mj/dpa)