+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Wetter in NRWKommt der Sommer jetzt endlich zurück?

Das Wetter in NRW soll in den kommenden Tagen überwiegend warm und sommerlich werden. Das Symbolbild zeigt ein Sonnenblumenfeld inSeinsheim.

Das Wetter in NRW soll in den kommenden Tagen überwiegend warm und sommerlich werden. Das Symbolfoto wurde im August 2021 in Seinsheim aufgenommen.

In NRW soll es die nächsten Tage wieder richtig sommerlicher zugehen. Das Wetter soll laut Vorhersagen des DWD sonnig und warm bleiben.

Offenbach. Endlich wieder Sommer: Nachdem es die letzten Tage eher kühl und nass gewesen war, kann man sich in NRW nun wieder über wärmere Temperaturen freuen. Doch hält der Trend an?

Sommerliche Temperaturen in NRW

Zur Wochenmitte wird es am Mittwoch (11. August) deutlich wärmer und sonniger in Nordrhein-Westfalen. Nach Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach steigen die Temperaturen auf bis zu 26 Grad. Der Himmel bleibe den DWD-Experten zufolge am Vormittag weitgehend bewölkt, klare im Tagesverlauf jedoch weiter auf. In höheren Lagen sei mit Temperaturen bis zu 21 Grad zu rechnen.

NRW: Wetter soll sonnig und warm bleiben

Nach einem überwiegend regenfreien Mittwoch soll auch die Nacht zum Donnerstag trocken bleiben bei Tiefsttemperaturen von 16 bis 6 Grad. Laut dem DWD sind Dunstfelder möglich. Die Aussichten zeichnen zumindest einen kleinen positiven Trend ab: Die kommenden Tage in Nordrhein-Westfalen sollen sonnig und warm bleiben. Die Temperaturen klettern den DWD-Meteorologen zufolge auf bis zu 30 Grad am Donnerstag (12. August) und auf 28 Grad am Freitag (13. August). (dpa)