+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Wetter in NRWBittere Prognose: Am Wochenende drohen Gewitter mit Starkregen

Dicke Wolken über dem Kölner Dom.

Die Wetter-Prognosen am Wochenende für NRW bleiben bitter. Unser Foto zeigt dichte Regenwolken über Köln am 30. Juni 2021. 

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Wochenende vor Gewittern mit Starkregen in NRW. 

Essen. In NRW bleibt es am Wochenende regnerisch und gewittrig. Am Samstag (7. August) sollen teils dichte Wolken und im Tagesverlauf Schauer und einzelne Gewitter über das Land ziehen, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag sagte.

Auch unwetterartige Entwicklungen seien „nicht ganz ausgeschlossen“. Einem Wettermodell zufolge könne Starkregen mit bis zu 30 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde lokal auftreten, berichtete der Experte. Zwischen den Schauern zeige sich aber auch mal die Sonne.

Wetter NRW: Am Freitag drohen Gewitter mit Starkregen

Bereits der Freitag verspricht in NRW vor allem eins: Regen! Aus dem Südwesten sollen laut DWD-Prognose am Vormittag gebietsweise Schauer über das Land ziehen.

Alles zum Thema Wetter

Am Nachmittag seien Gewitter mit lokal Starkregen zwischen 15 und 25 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit möglich. Dies lasse sich aber noch nicht örtlich eingrenzen, sagte der DWD-Meteorologe am Freitagmorgen. Abends soll es demnach dann wieder auflockern.

Wetter NRW: DWD rechnet auch am Sonntag mit Gewittern und Schauern

Am Sonntag rechnet der Wetterdienst wieder mit einzelnen Regenschauern und Gewittern bei Temperaturen bis an die 23 Grad. Ansonsten werde es teils heiter und wolkig. (dpa/cw)