+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Wetter in NRWEs wird wieder ungemütlich – das erwartet uns Dienstag und Mittwoch

Graue Regenwolken am Himmel.

Das Wetter in NRW wird bis Mitte der Woche wechselhaft. Das Symbolbild wurde am 22. Juli 2021 aufgenommen.

Regen, Wind und sogar Schnee: NRW muss sich in den kommenden Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Das teilte der DWD mit.

Hach, war das schön. Das vergangene Wochenende brachte mit blauem Himmel und ordentlich Sonnenschein die ersten Frühlingsboten nach NRW. Nun wird das Wetter bis zur Mitte der Woche allerdings wieder wechselhaft.

Die Menschen aus Nordrhein-Westfalen müssen sich in den kommenden Tagen auf Wind, Regenschauer und sogar etwas Schnee einstellen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit.

Wetter NRW: Anfang der Woche wird wechselhaft

Am Montag (14. Februar 2022) gäbe es laut DWD demnach in Westfalen zwar noch einige sonnige Abschnitte, die würden aber im Laufe des Tages weniger werden. Dann wird es ungemütlich.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

In der Nacht zu Dienstag (15. Februar 2022) kann es regnen und im Bergland sogar schneien. Die Temperatur fällt dann auf null Grad und örtlich könnte es auf den Straßen glatt werden.

Der Dienstag beginnt mit Sonne und Regenwolken, zum Nachmittag wird der Regen dann stärker. Im Hochsauerland könnte es sogar etwas Schnee und Glätte geben. Die Temperaturen im Flachland bewegen sich voraussichtlich zwischen sieben und zehn Grad. Im Hochsauerland kann es deutlich kälter werden, -2 Grad lautet dort die Prognose.

Regen und Wolken werden laut Vorhersage auch für Mittwoch (16. Februar 2022) erwartet. Am Nachmittag kann es auch mal trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen dann zwischen 10 und 14 Grad. (ra, mit dpa)