Wetter in NRWGrund zur Freude: So schön werden die nächsten Tage

Das Wetter ist frühlingshaft und macht Lust auf noch mehr Sonne! Vor allem der Wochenanfang soll noch wärmer werden. Hier die Wetter-Aussichten für NRW.

In NRW heißt es gerade „Sonne satt“ und es soll noch schöner werden. Nach einem für große Teile des Landes noch eher wechselhaften Frühlingsanfang können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen zu Beginn der neuen Woche auf viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 19 Grad freuen.

NRW-Wetter: Montag (21. März 2022) wird zum „Sonnentag“ mit 19 Grad

Nach einem eher ungemütlicheren Sonntag ist der Montag (21. März 2022) ein Tag, auf den sich alle Menschen in NRW mal richtig freuen können. „Am Montag wird es dann schlagartig fünf bis sechs Grad wärmer als noch einen Tag zuvor“, so eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen.

Rund um Köln klettern die Höchsttemperaturen auf bis zu 19 Grad. Im Nordwesten gebe es noch ein paar Wolken. Sonniger sei es im Osten von NRW. Verbreitet bleibe es aber trocken.

Ausschließlich Sonnenschein wird laut DWD auch für Dienstag (22. März 2022) erwartet. Die Temperaturen steigen dann verbreitet auf 17 bis 19 Grad. Das sei „ungewöhnlich mild für März“, sagte die Expertin. Weitere Wetter-Aussichten oben im Video. (dpa/mj)