Noch scheint es nicht vorstellbar. Doch Wetter-Experten und Expertinnen sind sicher. Uns steht ein gewaltiger Temperatursturz bevor – Schneefall inklusive. Auch in NRW sollen erste Flocken fallen.
Wetter-ExpertenAb Montag Schnee in NRW
Aktualisiert
Das kommt was auf uns zu! Waren es zuletzt mitunter noch bis zu 18 Grad in Nordrhein-Westfalen, wird es zu Beginn der neuen Woche deutlich kälter. Gebietsweise fällt sogar Schnee!
Der bis dato verhältnismäßig warme Herbst verabschiedet sich. Nach den Blättern fallen nun auch die Temperaturen. Mit dem Beginn der neuen Woche sinken sie in Nordrhein-Westfalen in den einstelligen Bereich.
NRW-Wetter: Schnee in höheren Lagen möglich
Am Montag sei es wechselnd bewölkt, zeitweise regne es, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
In höheren Lagen im Sauerland könne es auch schneien. Ab dem Nachmittag lockere es sich jedoch auf.
Die Temperaturen sollen bei Höchstwerten von zwei bis acht Grad liegen. Dazu wehe ein schwacher bis mäßiger und sich mitunter böig auffrischender Wind.
Am Dienstag gebe es in Nordrhein-Westfalen zumeist viele Wolken sowie vereinzelt Regen - und Schnee im Hochsauerland. Das Thermometer zeigt laut DWD maximal drei bis acht Grad an. Der Wind sei schwach bis mäßig.
Am Mittwoch sei der Himmel weiterhin bedeckt. Es regne zeitweise; im Bergland schneie es. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von einem Grad im Bergland und sieben Grad am Rhein. Es gehe ein schwacher bis mäßiger Wind mit auffrischenden Böen.
Dicke Schneeflocken und einen drastischen Temperatursturz erwartet übrigens der Süden Deutschlands. Wo vergangene Woche noch die 20-Grad-Marke geknackt wurde, soll ab Montag der Polarwinter Einzug halten (seht dazu auch das Video oben). (dpa)
