Abo

Unfall-Drama auf der A1Kleinbus überschlägt sich – Sieben Verletzte

Verkehrsunfall auf der A1 bei Remscheid mit einem Kleinbus.

Verkehrsunfall auf der A1 bei Remscheid mit einem Kleinbus.

Auf der A1 bei Remscheid kam es zu einem Unfall mit einem Kleinbus. Sieben Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Montagmorgen (12. Januar 2026) auf der Autobahn A1 bei Remscheid. Gegen 07.56 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem überschlagenen Pkw in Fahrtrichtung Köln, kurz vor der Abfahrt Lennep, alarmiert.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen weißen Kleinbus, der aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen gelandet war. Die sieben Insassen, die sich auf dem Weg zur Arbeit befanden, konnten sich glücklicherweise selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Alle sieben Personen wurden vom Rettungsdienst noch vor Ort behandelt und anschließend mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser in Remscheid und Wuppertal transportiert. Am Einsatz waren insgesamt 25 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst sowie der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt.

Glatteis sorgt für zahlreiche Einsätze in Remscheid

Der Unfall auf der Autobahn war nicht der einzige Vorfall an diesem Morgen. Wegen des winterlichen Wetters und Glatteis kam es im gesamten Remscheider Stadtgebiet zu einem erhöhten Aufkommen von Rettungsdiensteinsätzen, hauptsächlich wegen Stürzen.

Die Feuerwehr musste sogar einen zusätzlichen Rettungswagen in den Dienst stellen, um die vielen Einsätze bis etwa 10.00 Uhr abdecken zu können. Zu weiteren größeren Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kam es glücklicherweise nicht. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.