Ein umgekippter Lkw sorgt auf der A1 für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.
Unfall auf der A1Lkw bei Wermelskirchen umgekippt – langer Stau

Copyright: imago images/Tim Oelbermann
Die A1 ist seit Mittwochfrüh (4. März 2026) ab Wermelskirchen gesperrt (Archivfoto).
Aktualisiert
Achtung auf der A1: Bei Wermelskirchen ist am Mittwochmorgen kurz vor sechs Uhr ein mit Holzresten beladener Lkw umgekippt, meldet die Kölner Polizei. Die Autobahn sei ab der Anschlussstelle Wermelskirchen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.
Der Verkehr wird aktuell an der Anschlussstelle von der Autobahn geführt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der WDR meldet derzeit acht Kilometer Stau ab Burscheid. Dort bitte eine Rettungsgasse bilden!
Vermutlich hat ein Reifenplatzer den Unfall ausgelöst, so ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de. Nach bisherigen Informationen geriet der Lkw infolgedessen nach rechts in die Leitplanke und kippte um. Geladene Holzreste verteilten sich auf der Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer (46) kam verletzt ins Krankenhaus.
Wie lange die Sperrung in Fahrtrichtung Dortmund andauert, ist noch unklar. Der Laster muss vermutlich mit schwerem Gerät wieder aufgerichtet und die verstreute Ladung von der Fahrbahn beseitigt werden. (iri)
Weitere Informationen folgen

