Unfall auf A1Auto kracht in Stauende: ein Toter – Polizei äußert sich zur möglichen Ursache

Der schwarze VW krachte am 23. März 2022 mit hohem Tempo in den Anhänger eines Lkw. Der Autofahrer ist bei dem Unfall verstorben.

Der schwarze VW krachte am 23. März 2022 mit hohem Tempo in den Anhänger eines Lkw. Der Autofahrer ist bei dem Unfall verstorben.

Schlimmer Unfall auf der A1 bei Burscheid. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Folgenschwerer Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Köln. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag (23. März 2022) mitteilt, hat sich dieser in Höhe Burscheid ereignet.

Gegen 16.15 Uhr war ein Autofahrer auf einen stehenden Lkw aufgefahren und verstarb. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll er bei tief stehender Sonne ungebremst in den Sattelzug gefahren sein.

Wie EXPRESS.de erfuhr, handelt es sich bei dem Toten um einen 50-jährigen dreifachen Familienvater.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nach Unfall auf der A1 Richtung Köln: Polizei errichtete Sichtschutz

Die Autobahn wurde in dem Bereich zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war vor Ort. Am späten Abend wurde die Sperrung schließlich aufgehoben.

Zwischenzeitlich gab es fünf Kilometer Stau ab Wermelskirchen. Der Verkehr wurde ab Burscheid abgeleitet.

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am späten Nachmittag gegenüber EXPRESS.de erklärte, wurde auch ein Sichtschutz errichtet, sodass der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt werden konnte.