+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Verbindung zur A4Nächste Brücken-Sperrung in Köln – gilt ab sofort

Die Brücke Merheimer Bruch in Köln-Merheim wird bis auf Weiteres für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Hier ein undatiertes Symbolfoto einer Straßensperrung in Nordrhein-Westfalen.

Die Brücke Merheimer Bruch in Köln-Merheim wird bis auf Weiteres für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Hier ein undatiertes Symbolfoto einer Straßensperrung in Nordrhein-Westfalen.

Wer in Köln-Merheim auf die A4 möchte und dafür über die Brücke Merheimer Bruch muss, sollte sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Köln und seine maroden Brücken – nun muss eine weitere wichtige Verbindung gesperrt werden. Das teilt Straßen.NRW mit.

Ab Mittwoch (23. Mittwoch 2022), nach 18 Uhr, wird die Brücke Merheimer Bruch an der L286n in Köln-Merheim für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Zusätzlich wird die Fahrbahn im Bereich der Brücke auf eine Fahrspur pro Richtung eingeengt und eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h angeordnet.

Köln: Brücke Merheimer Bruch für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt

Eine Überprüfung hat ergeben, dass die Funktionsfähigkeit der Fahrbahnübergänge der Brücke an der L286n (Colonia Allee) zwischen dem Anschluss B55 (Olpener Straße) und der A4-Anschlussstelle Merheim bei der aktuellen Nutzung nicht voll gewährleistet ist und deshalb eine Ablastung der Brücke zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit notwendig ist.

Alles zum Thema A4

Der Landesbetrieb sperrt daher die L286n zwischen dem Anschluss B55 (Olpener Straße) und dem A4-Anschlussstelle Merheim aus Sicherheitsgründen für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Bis die Fahrbahnübergänge in ca. fünf Monaten instandgesetzt sind, wird die Fahrbahn außerdem eingeengt und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h eingerichtet.

Umleitungen werden eingerichtet. Hierzu stimmt sich der Landesbetrieb mit der Stadt Köln ab. Ortskundige sollten den Bereich möglichst großräumig umfahren. (mt)