+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Unfall auf A2 in NRWLkw kippt in Graben: Extrem wertvolle Ware geladen – Wert von halber Million

Ein Bus eines Reiseunternehmens aus Polen liegt nach einem Unfall im Februar 2023 auf der A2 bei Bornstedt auf dem Dach. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen.

Ein Bus eines Reiseunternehmens aus Polen liegt nach einem Unfall im Februar 2023 auf der A2 bei Bornstedt auf dem Dach. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen. Das Foto steht nicht in Zusammenhang mit dem im Artikel beschriebenen Unfall, es dient lediglich als Symbolbild. 

Am Pfingstmontag (29. Mai 2023) kam es auf der A2 in NRW zu einem Unfall mit einem Lkw. Der Wagen hatte eine Fracht mit einem geschätzten Gesamtwert von 600.000 Euro geladen.

Am frühen Pfingstmontag (29. Mai 2023), gegen 1.45 Uhr, ist auf der A2 bei Rheda-Wiedenbrück ein Lkw mit Ahrweiler-Kennzeichen samt Auflieger von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug war Richtung Dortmund unterwegs. Bei dem Unfall wurde eine Person schwerverletzt.

Fatal: Geladen hatte das Lkw-Gespann mehrere Rennwagen, welche einen sechsstelligen Gesamtwert haben. Zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz kam der Sattelzug aufgrund von ungeklärten Umständen von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine samt Auflieger rutschte dabei in einen Graben am rechten Fahrbahnrand und kam dort zum Stehen.

Unfall auf A2: Lkw kippt in Graben – er hatte Rennwagen geladen

Der 62-jährige Fahrer aus Altenahr verletzte sich beim Verkehrsunfall leicht, während sein 68-jähriger Beifahrer aus Bad Münstereifel durch die Frontscheibe aus dem Lkw geschleudert wurde und schwere Kopfverletzungen erlitt.

Alles zum Thema Polizei NRW

Rettungskräfte behandelten den Mann noch vor Ort. Anschließend wurden beide Männer in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Derzeit schwebt der 68-Jährige in Lebensgefahr.

Das Bielefelder Verkehrsunfallaufnahme-Team wurde angefordert. Der rechte Fahrstreifen wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Ob die teure Fracht des Sattelzugs beschädigt worden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Aufgrund der ungeklärten Unfallursache wird das Lkw-Gespann vorerst sichergestellt. Die Zugmaschine samt Ladung hat einen ungefähren Gesamtwert von 600.000 Euro. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. (dpa)