Tödliches Flugzeug-Unglück in NRWMaschine stürzt nahe Flugplatz in Wald – Pilot sofort tot

Der Segelflieger war nahe eines Flugplatz in Lippe abgestürzt. Der Pilot wurde bei dem Absturz getötet.

Der Segelflieger war nahe eines Flugplatz in Lippe abgestürzt. Der Pilot wurde bei dem Absturz getötet.

Flugzeugabsturz in Lippe am Mittwoch (25. August). Ein Segelflugzeug stürzte kurz nach dem Start in ein Waldstück nahe des Flugplatzes. Der Pilot war vermutlich sofort tot.

Lippe. Bei einem Absturz mit einem Segelflugzeug ist ein 74-jähriger Mann ums Leben gekommen. Bei der Toten handelt es sich den Ermittlungen der Polizei zufolge um den Piloten der Maschine.

Über die Ursachen liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Den ersten Angaben zufolge war das Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes abgestürzt.

Zeugen beobachtet Flugzeugabsturz und alarmiert Rettungskräfte

Eine Zeugin hatte am Mittwochmittag (25. August) beobachtet, die die Maschine plötzlich an Höhe verlor und schließlich in ein Waldgebiet gestürzt sei. Nach dem Notruf der Frau starteten Polizei und Feuerwehr sofort eine Suchaktion.

Alles zum Thema Polizei NRW

Jede Hilfe kam zu diesem Zeitpunkt aber bereits zu spät. Der Notarzt habe aber nur noch den Tod des 74-jährigen Piloten feststellen können, teilte die Polizei mit.

Polizei ermittelt nach Flugzeugabsturz in Lippe

Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte das Segelflugzeug kurz nach dem Start ab. Der Pilot war alleine. Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahmen Ermittlungen zur Unglücksursache auf. Derzeit wird aber von einem tragischen Unfall ausgegangen. (jv)