Horror-Unfall im OberbergischenAuto kracht frontal in Gegenverkehr – ein Toter, zwei Schwerverletzte

Wipperfürth: Die Unfallstelle auf der B506 im Oberbergischen Kreis.

Wipperfürth: Die Unfallstelle auf der B506 im Oberbergischen Kreis.

Zu einem tödlichen Zusammenstoß ist es am Samstag auf der B506 im Oberbergischen Kreis gekommen. Ein 41-Jähriger erlag noch im Krankenwagen seinen Verletzungen.

von Jan Voß (jv)

Schrecklicher Unfall im Oberbergischen Kreis. Zwei Wagen krachten frontal ineinander. Zwei Insassen wurden schwer verletzt. Eine dritte Person konnte zunächst noch reanimiert werden, starb allerdings kurz darauf auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zu dem folgenschweren Unfall ist es am Samstag (19. Februar) in Wipperfürth auf der Bundesstraße 506 gekommen. Ein 41-jähriger Mann aus Kürten war von Wipperfürth in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs.Kurz vor der Ortschaft Lamsfuß kam er in einer langgezogenen Kurve aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug geriet in den angrenzenden Grünstreifen und geriet ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn prallte der Pkw mit der Beifahrerseite, quer zur Fahrbahn rutschend, in die Front des entgegenkommenden Pkw eines 81-jährigen Kölners und dessen 78-jährigen Ehefrau.

Alles zum Thema Polizei NRW

Tödlicher Unfall Wipperfürth: 41-Jähriger erliegt schweren Verletzungen im Krankenwagen

„Der Kürtener wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch Ersthelfer befreit, er musste durch Rettungskräfte reanimiert werden und erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen“, so ein Polizeisprecher.

Auch das ältere Ehepaar aus Köln wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihr Zustand war aber offenbar nicht lebensgefährlich. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt und dann mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie weiter betreut werden.

Die Polizei hat nach dem Unfall Ermittlungen aufgenommen. Unklar war am Samstagabend noch, warum der 41-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor. (jv)