Ein rücksichtsloser Radfahrer hat in Grevenbroich eine 14-Jährige auf ihrem E-Scooter angefahren und verletzt.
Fiese UnfallfluchtRadler verletzt Mädchen (14) und haut einfach ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall (Symbolfoto).
Fiese Unfallflucht in Grevenbroich! Am Montagabend (12. Januar) ist eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei einer Kollision mit einem Radfahrer verletzt worden. Der unbekannte Mann flüchtete einfach von der Unfallstelle.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf dem Geh- und Radweg gegenüber der Einmündung Bergheimer Straße und Am Sodbach. Die junge Fahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Radfahrer roch nach Cannabis
Gegenüber der Polizei schilderte die 14-Jährige, wie der Radfahrer ihr in Schlangenlinien entgegenkam. „Obwohl sie versucht habe, nach rechts auszuweichen“, so die Polizei, kam es zur Kollision der Schultern und zum Sturz des Mädchens.
Der Flüchtige soll von kräftiger Statur sein und dunkle Kleidung mit Kapuze getragen haben. Besonders brisant: Das Mädchen gab an, dass der Mann nach Cannabis roch. Unterwegs war er mit einem dunklen Herrenrad.
Die Polizei sucht nun nach dem rücksichtslosen Radfahrer und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
