Abo

Gefährliches ManöverUnbekannter zwingt Traktor zu Vollbremsung

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht. (Symbolfoto)

Ein Traktorfahrer aus Tönisvorst musste einem Linksabbieger ausweichen und beschädigte dabei seinen Anhänger.

Auf der L361 bei Korschenbroich kam es am Dienstagmorgen (13. Januar) zu einer brenzligen Situation. Ein Traktorfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Unfall zu verhindern. Der oder die unbekannte Verursachende machte sich einfach aus dem Staub.

Gegen 9.00 Uhr war der 60-jährige Mann aus Tönisvorst mit seinem Traktor auf der L361 in Richtung Grevenbroich unterwegs. An der Kreuzung zur K8 kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, welches plötzlich nach links abbog, obwohl der Traktorfahrer Vorfahrt hatte.

Polizei sucht orangenes Fahrzeug mit Häcksler

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 60-Jährige stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei stieß der Reifen seines Traktors gegen das Verbindungsstück seines Anhängers, welcher dabei beschädigt wurde.

Der oder die flüchtige Fahrzeugführende in einem auffälligen orangenen Fahrzeug mit einem Häcksler am Heck kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und fuhr einfach weiter.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen sowie dem oder der flüchtigen Fahrzeugführenden. Personen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.