Tödlicher Ausgang eines Unfalls bei Weilerswist am Sonntag.
Schwerer Unfall in NRW59-Jähriger prallt gegen Baum – tot

Copyright: IMAGO / CHROMORANGE
Bei Weilerswist kam es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall (Symbolfoto).
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der Kreisstraße 33 bei Weilerswist-Metternich, bei dem ein 59 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis sein Leben verlor.
Dies markiert den zehnten tödlichen Verkehrsunfall im Kreis Euskirchen in diesem Jahr.
Der Mann war gegen 10.00 Uhr auf der K33 von Bornheim-Rösberg in Richtung Metternich unterwegs. Laut Angaben der Polizei kam er kurz nach der Abzweigung zum Sportplatz aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum. Das berichtet „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorraum des Wagens massiv deformiert. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war der Fahrer bereits bewusstlos.
Die Feuerwehrleute aus Metternich und Weilerswist befreiten den Mann mit schwerem hydraulischem Gerät aus dem Wrack. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen.
Neben den lokalen Feuerwehreinheiten war auch der Rettungsdienst aus dem Rhein-Sieg-Kreis vor Ort. Ein Rettungshubschrauber, der zur Unfallstelle gerufen wurde, kam nicht mehr zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch ein Team der Kölner Polizei musste die K33 vollständig gesperrt werden. (red)
