Schuss im Bunten GartenMann verletzt – Polizei hat irren Verdacht

Die Polizei ermittelt nach einer Schussabgabe im Bunten Garten in Mönchengladbach.

Die Polizei ermittelt nach einer Schussabgabe im Bunten Garten in Mönchengladbach.

Schuss in einer Parkanlage: Ein Mann (35) kam verletzt im Krankenhaus.

Großeinsatz der Polizei am Sonntagnachmittag (24. August) in Mönchengladbach! Im Bereich des Bunten Gartens ist ein 35-jähriger Mann durch eine Schussabgabe verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 16.00 Uhr hatten Zeugen und Zeuginnen die Polizei alarmiert und verdächtige Personen in der Parkanlage gemeldet. Kurz darauf soll ein Schuss gefallen und eine Person verletzt worden sein.

Polizei findet Waffe bei verletztem Mann

Die Polizei rückte sofort mit mehreren Streifenteams aus und traf vor Ort auf einen 35-jährigen Mann aus Mönchengladbach, der eine Verletzung am Bein aufwies. Während eine Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen eingeleitet wurde und mehrere Personen im Umfeld kontrolliert wurden, machten die Beamten und Beamtinnen bei dem Verletzten eine überraschende Entdeckung.

Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen fanden die Einsatzkräfte eine Schusswaffe. Nun steht ein irrer Verdacht im Raum: Die Ermittler und Ermittlerinnen schließen nicht aus, dass sich der Mann die Verletzung versehentlich selbst zugefügt hat.

Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Zustand ist stabil, es besteht keine Lebensgefahr.

Die Polizei bittet weitere Zeugen und Zeuginnen, die bisher noch nicht erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (red)