Die Polizei jagt Gewalttäter Patrick L. (32) aus Herne.
Großfahndung in NRWGewalttäter aus Forensik geflohen – Polizei warnt

Copyright: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Patrick L.. Das Symbolfoto zeigt einen Straftäter vor einem vergitterten Fenster in einer Klinik für Forensische Psychiatrie (Maßregelvollzug).
Großeinsatz für die Polizei in Nordrhein-Westfalen: Seit Donnerstag (21. August) wird der 32-jährige Patrick L. gesucht. Der Mann, der wegen Gewaltdelikten verurteilt wurde, konnte aus dem Maßregelvollzug in Herne fliehen.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Flucht gegen 12.45 Uhr. Patrick L. nutzte einen begleiteten Spaziergang im direkten Umfeld der LWL-Klinik an der Wilhelmstraße, um sich abzusetzen. Er floh zu Fuß in Richtung Gelsenkirchen.
Polizei warnt: Flüchtigen auf keinen Fall ansprechen
Der Gesuchte ist 175 cm groß, hat eine normale bis sportliche Figur und kurze, dunkelblonde Haare. Bekleidet war er zuletzt mit einem schwarzen Hoodie, einer Jogginghose mit blauen Applikationen, schwarzen Trainingsschuhen und einer schwarzen Bauchtasche.
Die Polizei richtet eine eindringliche Warnung an die Öffentlichkeit: „Wer dem Gesuchten begegnet, soll ihn nicht ansprechen und den Polizeinotruf 110 verständigen“. Der flüchtige Mann hat auch Bezüge nach Siegen.
Weitere Informationen können zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben werden. (red)