+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Leichenfund in WohnungZigarette löst tödliches Feuer in NRW aus

Feuerwehr im Einsatz am 26.12.2018 in Berlin

Bei einem Brand in Alsdorf bei Aachen ist eine 61 Jahre alte Frau am Sonntag (16. Januar 2022) ums Leben gekommen. Das Symbolfoto von 2018 zeigt einen Feuerwehreinsatz. 

Beim Löschen eines Wohnungsbrandes in Alsdorf hatte die Feuerwehr am Sonntag (16. Januar 2022) eine Frauenleiche entdeckt. Nun ist klar, wie der Brand entstanden war. 

Schrecklicher Fund in NRW: Bei einem Brand in einer Wohnung in Alsdorf bei Aachen ist eine Frau (61) ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden bei den Löscharbeiten am Sonntagmorgen (16. Januar 2022) den Leichnam in der Wohnung, wie ein Polizeisprecher mitgeteilt hatte.

NRW: Feuerwehr findet Frauenleiche in Brand-Wohnung

Am Dienstag (18. Januar 2022) nun hat die Polizei mitgeteilt, dass es sich bei der Toten um die 61 Jahre alte Bewohnerin der Wohnung in dem Dreifamilienhaus bei Aachen handelt.

Inzwischen steht auch fest, wie das Feuer in der Wohnung ausgebrochen war. Laut Polizei hatte eine brennende Zigarette den Brand entfacht. Fremdverschulden schließen die Ermittler aus. (dpa)