Die Polizei ermittelt gegen zwei junge Sportwagen-Fahrer. Sie sollen sich ein illegales Rennen geliefert haben.
Illegales RennenSportwagen jagen durch NRW-Ort – Jaguar mit irritierendem Detail

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei stoppte Samstagabend (27. November 2021) einen Sportwagen-Fahrer, der sich in Hückeswagen ein Rennen geliefert haben soll. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Motorradpolizisten, der einen Ferrari angehalten hat.
Die zwei können jetzt erstmal zu Fuß gehen: Die Polizei hat Samstagabend (27. November 2021) zwei Sportwagen sowie die Führerscheine ihrer Fahrer einkassiert. Die beiden Männer (19, 20) sollen sich ein illegales Rennen geliefert haben.
Im Porsche beziehungsweise Jaguar sollen sie in einem Rundkurs durch Hückeswagen gejagt sein. Dabei soll sich auf dem Dach des Jaguars ein Blaulicht befunden haben.
Hückeswagen: Porschefahrer (19) mit Driftübungen im Neuschnee
Anwohner hatten zunächst den Porsche-Fahrer (19) beobachtet, der auf der Bockhackerstraße immer wieder mit laut aufheulendem Motor stark beschleunigte und auf dem Neuschnee Driftübungen machte – rund zwei Stunden lang!
Gegen 22.40 Uhr beobachteten dann Zeugen, dass sich ein Jaguar-Fahrer (20) dazugesellte und sich mit dem Porsche-Fahrer im Industriegebiet in Hückeswagen-Scheideweg offenbar ein Rennen lieferte. Dabei fuhren die beiden Flitzer in geringem Abstand und mehrfach mit hoher Geschwindigkeit in einem aus Bockhackerstraße, Heinrich-Schicht-Straße, Johann-Clouth- und Clarenbach-Straße gestalteten Rundkurs.
Polizei Hückeswagen kassiert Jaguar in Remscheid ein – dank Zeugen
Als die Polizei kam, fuhren die Möchte-gern-Rennfahrer davon. Der Porsche-Fahrer aus Remscheid konnte allerdings wenig später auf der L68 gestoppt werden. Und auch der Jaguar ging den Beamten nicht durch die Lappen. Weil Zeugen das Kennzeichen des Flitzers abgelesen hatten, bekam dessen 20-jähriger Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift in Remscheid Besuch von der Polizei.
Beide Flitzer wurden beschlagnahmt, ebenso die Führerscheine der beiden jungen Männer. Das Blaulicht, das sich angeblich auf dem Dach des Jaguars befunden hatte, konnte nicht sichergestellt werden, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von EXPRESS.de erklärte.