Vor ZuschauernAuf Kölner Parkplatz: Drift von Autoposer (21) geht voll in die Hose

Copyright: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Bei einem jungen Kölner missglückte ein Drift völlig. Das Symbolfoto zeigt einen, der es kann: Max Heinrich, professioneller Driftfahrer, bei einer Vorführung 2019.
Köln – Bei manchen setzt das Hirn aus: Ein Fahranfänger (21) wollte am Montag (26. April) im 3er BMW einen auf dicke Hose machen und sich im Driften versuchen – und das ging mal so richtig in die (dicke) Hose. Besonders blöd für ihn, dass er dabei auch noch mehrere Zuschauer hatte.
- Autoposer-Unfall in Köln-Poll
- Drift ging für Kölner in die Hose
- 21-Jähriger aus Köln hatte Führerschein noch nicht lange
Auf Kölner Parkplatz: 21-Jähriger verliert Kontrolle über 3er BMW
Gegen 19.30 Uhr startete der 21-Jährige seine Autoposer-Performance auf einem Parkplatz an der Rolshover Straße. Laut Zeugen soll er zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen mehrere Runden gedreht haben – bis er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor.
Der misslungene Drift endete vor einer Werbesäule, gegen die der 3er BMW schleuderte.
Die Polizei beschlagnahmte den stark beschädigten Wagen wie auch den Führerschein des jungen Kölners, den dieser erst vor neun Monaten erworben hatte.
Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen und seinen 19-jährigen Beifahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehr als 25.000 Euro. (iri)