Royaler Glanz in Düsseldorf: In drei Wochen statten Prinz Harry und Meghan, Herzog und Herzogin von Sussex, der NRW-Landeshauptstadt einen Besuch ab.
Royal-Alarm in NRWFür Herzensprojekt: Harry und Meghan besuchen Landeshauptstadt
Der britische Prinz Harry (37) wird am 6. September nach Düsseldorf reisen und sich dabei auch in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eintragen. Das erfuhr die „Deutsche Presse-Agentur“.
Auf dem Programm steht für Prinz Harry danach eine Schifffahrt über den Rhein bis zum Düsseldorfer Stadion.
NRW: Prinz Harry und Herzogin Meghan kommen nach Düsseldorf
In der „Merkur Spiel-Arena“ werden vom 9. bis 16. September 2023 die „Invictus Games“ stattfinden, die von Harry initiiert wurden. Genau ein Jahr vorher kommt der Prinz mit Herzogin Meghan (41) für einen Tag nach Düsseldorf, um Organisatoren und Athleten und deren Familien zu treffen. Der Besuch war am Montag (15. August) publik gemacht worden.
„Wir freuen uns sehr, dem Schirmherrn der Invictus Games Foundation die Gastgeberstadt und den Invictus Games Park in der Merkus Spiel-Arena für die Spiele im nächsten Jahr zu präsentieren“, sagte Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) laut einer Mitteilung am Dienstag (16. August).
Die Invictus Games, ein Sportwettbewerb für im Einsatz verletzte Soldaten und Veteranen, gilt als Herzensprojekt von Prinz Harry. Sie fanden erstmals 2014 statt. Mit Düsseldorf ist erstmals ein Veranstaltungsort in Deutschland dafür vorgesehen.
Laut britischen Medien werden Harry und Meghan am Tag vor ihrem Düsseldorf-Besuch in Manchester beim „One Young World Summit“ erwartet. Am 8. September soll Harry bei den „WellChild Awards“ in London sprechen. Ob die beiden dazwischen in Düsseldorf übernachten, ist bislang unbekannt. (dpa)