+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Ominöser HutträgerPolizei in NRW fahndet nach Mann mit Drogen im Koffer

Koffer mit Kokain in Bielefeld

Die Polizei in Bielefeld fahndet nach diesem Mann, der einen Koffer mit Kokain darin am Hauptbahnhof abstellte.

Die Polizei in Bielefeld sucht einen Bahnreisenden, der einen Koffer mit Kokain am Hauptbahnhof zurückließ.

Was manche Menschen so vergessen ... Die Ermittler der Kriminalpolizei Bielefeld bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem bislang unbekannten Bahnreisenden. Der Vorfall, aufgrund dessen der Mann per Fotofahndung gesucht wird, ereignete sich bereits am 3. August 2021.

Polizei in NRW sucht Mann mit Drogenkoffer vom Bielefelder Hbf

Am Montag (29. November) nun haben die Beamten auf entsprechenden Beschluss hin Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Der dort aufgenommene Mann, der einen Hut auf dem Kopf sowie Koffer nebst Getränkedose in der Hand trägt, soll sich im August im Bereich des Bielefelder Hauptbahnhofs aufgehalten haben.

Er soll, so berichtet es die Polizei weiter, einen Koffer zurückgelassen haben, in dem sich unter anderem Kokain befunden hat. Der gesuchte Mann war gegen 10.23 Uhr mit einem silbernen Alu-Koffer im Bahnhofsgebäude unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei in NRW sucht Mann mit dem Kokain im Koffer 

Er soll, so berichtet es die Polizei weiter, den Hauptbahnhof gegen 10.45 Uhr mit einem Regionalexpress in Richtung Rahden verlassen haben – allerdings ohne den Koffer. Dieser blieb an einem Bahnsteig stehen. In dem Koffer endeckten Polizeibeamte neben einigen persönlichen Gegenständen auch Kokain. Die Beamten stellten den Koffer sicher.

Und so wird der Gesuchte beschrieben:

  • dunkler Vollbart
  • trug einen dunklen Hut
  • bekleidet mit blauem Oberteil unter einem dunklen Mantel 

Die Polizei fragt: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann, der wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gesucht wird? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Bielefeld, Kriminalkommissariat 22, unter der Telefonnummer 0521/545-0. (smo)