+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Verwechslung in BielefeldBetrunkener steigt in Auto – dann fliegen die Fäuste

Das Symbolfoto, aufgenommen am 21. November 2021 in Dortmund, stellt ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht auf einer Hauptstraße bei Nacht dar.

In Bielefeld gab es einen Polizeieinsatz wegen einer Verwechslung mit Folgen.

Eine eigentlich harmlose Verwechslung ist einem betrunkenen Mann in Bielefeld zum Verhängnis geworden – es kommt sogar zu Körperverletzungen.

Bielefeld. Ein betrunkener Mann musste am frühen Sonntagmorgen (21. November) im Bielefelder Stadtzentrum Prügel einstecken. Grund:  Er hatte einen privaten Pkw versehentlich für ein Taxi gehalten.

Streifenbeamte befanden sich auf der Teutoburger Straße in Bielefeld in Richtung Innenstadt im Dienst, als ihnen in Höhe eines Supermarktes vier Personen auf der Fahrbahn entgegenliefen. Ein 22-jähriger Bielefelder, der unter starkem Alkoholeinfluss stand, wurde von drei gleichaltrigen Männern verfolgt.

NRW: Missverständnis in Bielefeld hat fatale Folgen

Der Verfolgung waren ein Missverständnis und eine körperliche Auseinandersetzung vorausgegangen. Zwei der Männer hatten leichte Verletzungen im Gesicht, ein Dritter hatte eine beschädigte Brille.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Bambule hat eine Vorgeschichte: Als der betrunkene Bielefelder zu Fuß unterwegs gewesen war, erblickte er einen leeren Pkw mit laufendem Motor. Im Glauben, es sei ein Taxi, stieg er ein. Die Hoffnung auf eine gemütliche Heimfahrt wurde jedoch schnell zunichte gemacht: Drei brüllende Personen stürmten sofort auf ihn zu. Daraufhin entstand ein Handgemenge, bis der Bielefelder die Flucht ergriff.

Verwechslung in Bielefeld: Autobesitzer hielten Mann für Dieb

Das Männertrio berichtete der herbeigerufenen Polizei dann, dass sie ihren Freund zuvor nach Hause gebracht hatten und den Motor des Wagens laufen ließen, da sich der Pkw unmittelbar vor dem Wohnhaus des Freundes befunden habe.

Als sie vor dem Haus standen, hätten sie gesehen, wie eine fremde Person in den Pkw einsteigen wollte. In der Annahme, der ihnen unbekannte Mann sei ein Dieb, seien sie auf ihn los gestürmt. Dann kam es, wie auch der betrunkene Bielefelder gegenüber der Polizei berichtete, zu der gegenseitigen Körperverletzung. (mit dpa)