+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Brutale Szenen in NRWFußball-Chaoten gehen auf Basketball-Fans los – mehrere Verletzte

Viele Polizeiautos am Straßenrand bei einer Razzia im Kölner Veedel Kalk.

Bei einer Auseinandersetzung in Paderborn griffen am Samstagabend (22. Oktober 2022) mehrere Fußball-Fans Basketball-Fans aus Hagen an. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt Einsatzkräfte der Polizei in Köln.

In Paderborn haben mehrere Fußball-Chaoten Basketball-Fans aus Hagen angegriffen und verprügelt.

Heftiger Zwischenfall am Samstagabend (22. Oktober 2022) in Paderborn.

Gegen 18.30 Uhr trafen eine Gruppe von Fußball-Fans auf eine Gruppe von Basketball-Fans. Die Fußball-Fans waren zu dem Zeitpunkt in einem Bus von einem Auswärtsspiel aus Braunschweig (0:0) zurückgekehrt.

Paderborn: Fußball-Chaoten attackieren Basketball-Anhänger

Zeitgleich reiste ebenfalls in einem Bus eine Basketball-Fangruppe aus Hagen an, um das Spiel ihrer Mannschaft in der Maspernhalle zu besuchen.

Alles zum Thema Polizei NRW

Nach einem kurzen Wortwechsel griffen dann die Fußball-Fans die Basketball-Fans an und schlugen auf diese ein. Durch die Auseinandersetzung wurden sechs Basketball-Fans leicht verletzt.

Die Polizei war wenige Minuten später mit einem starken Polizeiaufgebot vor Ort. Insgesamt konnten zwölf Fußball-Fans vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch. (mt)