Grusel-Fund in NRWFußgänger finden tote Frau in geparktem Auto – Obduktion geplant

Autos stehen an der Straße. In Oberhausen wurde eine tote Frau in einem geparkten Auto gefunden.

In Oberhausen, hier ein Symbolfoto vom 5. Juli 2022, wurde eine tote Frau in einem geparkten Auto gefunden.

In Oberhausen haben Fußgänger eine tote Frau in einem geparkten Auto gefunden. Die Hintergründe des Todesfalles sind noch unklar.

Schrecklicher Fund in Oberhausen: In einem geparkten Auto an der Kapellenstraße ist in der Nacht zum Donnerstag (25. August) die Leiche einer Frau gefunden worden.

Fußgänger hätten gegen 2.40 Uhr eine augenscheinlich bewusstlose Frau gemeldet, der Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können, teilte die Polizei mit.

Die Identität der Verstorbenen und die Umstände ihres Todes waren zunächst noch unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin.

Klarheit erhoffen sich die Ermittlerinnen und Ermittler von einer Obduktion am Freitag (26. August). Die Polizei Essen hat zunächst unter Führung der Staatsanwaltschaft Duisburg die Ermittlungen übernommen. (dpa/mt)