Dreiste DiebeUnbekannte brechen in NRW-Grundschule ein – was sie erbeuten, macht wütend

Kinder mit ihren Schultaschen warten bei der Einschulung  der Grundschule Ferdinand-Lasalle auf den gemeinsamen Gang in ihr Klassenzimmer.

Unbekannte sind in eine Grundschule in Herford eingebrochen. Das Symbolfoto zeigt Grundschüler am 18. August.

Dreiste Diebe sind in eine Grundschule in Herford eingebrochen und haben Geschenke für Erstklässler gestohlen. 

Herford. Dieser Diebstahl ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten: Unbekannte sind in eine Grundschule in Herford eingebrochen und haben mehrere Taschen mit Willkommensgeschenken für Erstklässler gestohlen.

NRW: Unbekannte klauen Geschenke für Erstklässler

In den Taschen seien unter anderem Blöcke, Stifte und Schultütenutensilien für die Kinder gewesen, die am Donnerstag (19. August) eingeschult werden. 

Dem Hausmeister der Schule war der Diebstahl am Dienstagmorgen aufgefallen, weil die Einbrecher aus einem Kühlschrank mehrere Kartons mit Milch und Melonen genommen hatten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Danach verteilten sie das Obst und die Milch im ganzen Gebäude und verunreinigten es stark. Die Polizei sucht nun Zeugen. (dpa)