+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Skurrile Aktion in VelbertLaute Musik reißt Nachbarn aus dem Schlaf – der macht Mega-Fund

Cannabispflanzen stehen in einem Zimmer in einer Wohnung in Velbert.

Die Polizei Mettmann hat am Freitag (1. Oktober) in Velbert eine Cannabis-Plantage entdeckt.

In Velbert in Nordrhein-Westfalen hat einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gegeben. 

Velbert. Damit hätte der Nachbar (27) wohl nicht gerechnet. In Velbert-Mitte wurde ein Mann am Freitag (1. Oktober) um 3 Uhr morgens durch die laute Musik aus der Wohnung nebenan aus dem Schlaf gerissen. Als er rüberging, kam es zu einer skurrilen Situation. 

Der Mann (57), aus dessen Wohnung die laute Musik dröhnte, stand barfuß vor seiner Eingangstür und legte Kleidung sowie mehrere Bilder in den Hausflur. Augenscheinlich verwirrt sprach der Mann laut Polizei lautstark mit sich selbst, bis er schließlich barfuß das Haus in unbekannte Richtung verließ.

NRW: Cannabis-Plantage in Mehrfamilienhaus in Velbert entdeckt

Der genervte Nachbar ist dann die Wohnung des 57-Jährigen, um die laute Musik abzustellen. Dabei entdeckte er im Schlafzimmer der Wohnung eine Cannabisplantage und informierte die Polizei. 

Alles zum Thema Polizei NRW

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal durchsuchten die Beamten die Wohnung des noch immer nicht anwesenden 57-jährigen Wohnungsinhabers. Im Schlafzimmer fanden die Beamten, versteckt hinter einer provisorischen Wand, eine professionell ausgestattete Plantage mit insgesamt 16 Cannabispflanzen. Auf dem Balkon hatte der 57-Jährige weitere fünf Pflanzen gelagert.

NRW: Cannabis-Plantage mit 16 Pflanzen im Schlafzimmer 

Die Kriminalpolizei leitete umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen ein und beschlagnahmte die illegal angebauten Pflanzen. Gegen den 57-jährigen Wohnungsinhaber wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Eine Vernehmung des Tatverdächtigen steht laut Polizei noch aus. Sein Verbleib konnte bisher nicht aufgeklärt werden. Die Ermittlungen dauern an. (aa)