Brutaler Vorfall in NRWMann kommt mit Kettensäge in Kneipe – dann wird's richtig heftig

Symbolfoto Kettensäge von 2005.

Mit einer Kettensäge (das Symbolfoto von 2005 zeigt die Hand eines Mannes, der eine Kettensäge hält) ist ein Mann in Finnentrop am Neujahrstag 2022 in eine Gaststätte im Sauerland gelaufen.

Er kam in die Kneipe und wollte sich den neuen Freund seiner Ex-Frau zur Brust nehmen. Dabei hatte er „schweres Gerät“ dabei.

Unfassbarer Auftritt eines 51-Jährigen im Sauerland – und Gottlob, dass nicht noch mehr passiert ist: In der Silvesternacht, nur wenige Minuten nach dem Jahreswechsel, hat der 51 Jahre alte Mann eine Gaststätte im sauerländischen Finnentrop-Rönkhausen betreten – und sein Anblick ließ den Anwesenden das Blut in den Adern gefrieren.

Der Bericht der ermittelnden Polizei Olpe vom Samstagabend (1. Januar 2022) zufolge hielt der Mann eine laufende Kettensäge in der Hand, außerdem führte er ein Messer bei sich. 

NRW: Sauerländer geht auf neuen Freund seiner Ex los

Die Kettensäge war laut Polizei schon im Eingangsbereich der Gaststätte ausgegangen und dem 51-Jährigen aus der Hand gefallen. Mit dem Messer in der Hand ging er unbeirrt auf den 61 Jahre alten Lebensgefährten seiner Ex-Frau zu und versuchte, auf seinen Rivalen einzustechen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der bewaffnete Eindringling wurde von dem 61-Jährigen und anderen Gästen der Lokalität überwältigt und bis zum bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Durch die Rangelei in der Silvesternacht erlitten die Beteiligten nur oberflächliche Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft Siegen wurde wegen versuchten Totschlags ein Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gestellt. Der 51-Jährige sollte am Sonntag (2. Januar) einem Haftrichter vorgeführt werden. Bis zum Nachmittag war das noch nicht erfolgt, teilte die Polizei Olpe auf Nachfrage von EXPRESS.de mit. (smo)