Vorfall in NRWMädchen (15) sorgt bei Netto für Chaos – besondere „Äpfel“

Das Foto zeigt den Eingang eines Netto-Discounters. Da staunten Kunden und Angestellte nicht schlecht, als auf einmal ein Pferd im Laden stand.

Da staunten Kunden und Angestellte, als auf einmal ein Pferd im Laden stand. Das Symbolfoto zeigt den Eingang eines Netto-Discounters in München am 25. Januar 2012.

Hunde müssen bekanntlich draußen bleiben. Aber gilt das auch für Pferde? Ein junges Mädchen aus Attendorn bei Olpe hat dies nun in einem Supermarkt ausprobiert. Ihr Begleiter hinterließ sogar ein Gastgeschenk.

Eine tierische Angelegenheit: Eine 15-Jährige ist mit ihrem Pferd in einen Supermarkt in Attendorn (Kreis Olpe) geritten. Am Mittwoch (23. März 2022) betrat sie gegen 17 Uhr mit ihrem Pony den Netto-Discounter an der „Benzstraße“.

Das Mädchen habe sich dann bei einer Angestellten erkundigt, ob das Mitführen des Tieres erlaubt sei, teilte die Polizei am Donnerstag (24. März 2022) mit: „Diesen kurzen Moment nutzte das Pony zur Erleichterung und äpfelte im Bereich der Waage in der Obst- und Gemüseabteilung“.

NRW: Mädchen (15) nimmt ihr Pony mit zu Netto

Dabei sei das Pferd gegen eine Waage gestoßen, die dadurch beschädigt wurde. Nach dem Austausch der Personalien mit den eingetroffenen Beamten und Beamtinnen der Polizei, habe die 15-Jährige mit ihrer tierischen Begleitung den Supermarkt wieder verlassen, hieß es weiter.

Die Eltern wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und reagierten überrascht. Ein Sprecher sagte, dass die Jugendliche sich wohl auf einem Social-Media-Kanal zu der Aktion mit dem Pony anregen ließ. (dpa/fit)