Auf dem SchulwegKapuzen-Mann zerrt Zwölfjährige aus NRW ins Gebüsch

Gebüsch in Berlin

In Hemer wurde eine Zwölfjährige von einem Unbekannten auf dem Schulweg in ein Gebüsch (das Symbolfoto zeigt Büsche in Berlin) gezerrt. Das Kind konnte fliehen.

Eine Zwölfjährige ist in Hemer (Sauerland) von einem Unbekannten bedrängt worden. Der Mann zerrte sie in ein Gebüsch, das Kind konnte sich losreißen und fliehen.

Überfall auf dem Weg zur Schule: Am Mittwochmorgen (24.11.2021) ist eine Zwölfjährige in Hemer durch einen unbekannten Mann bedrängt worden.

Wie die Polizei des Märkischen Kreises am Donnerstag (25. November) mitteilte, war das Mädchen bei Dämmerung – gegen 7.20 Uhr – im Friedenspark unterwegs. Plötzlich fiel dem Mädchen in Höhe des Jugend- und Kulturzentrums in der Parkstraße ein unbekannter Mann auf, der dem Kind in den Park gefolgt war.

Überfall auf Zwölfjährige in NRW: Täter zerrt Mädchen ins Gebüsch

Gegenüber den Beamten der Polizei des NRW-Städtchens gab das Mädchen später an, dass sie Angst bekommen habe und losgelaufen sei. Dann habe sie gemerkt, wie der Unbekannte sie von hinten gegriffen und ihr den Mund zugehalten habe, so die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Weiterhin gab die Zwölfjährige an, dass sie im Bereich eines Spielplatzes dann in ein Gebüsch gezogen wurde. Dort hat der Unbekannte versucht seinem Opfer von hinten den Pullover hochzuziehen, heißt es im Polizeibericht. Dem Mädchen gelang unverletzt die Flucht und sie vertraute sich direkt nach der Tat einem Lehrer an. Dieser alarmierte die Polizei.

Junges Opfer aus NRW beschreibt unheimlichen Kapuzen-Mann

Der Unbekannte wurde demnach wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • rund 1,80 Meter groß
  • normale Statur
  • helle Hautfarbe
  • trug graue Jeans und dunkelgrüne bzw. schwarze wasserfeste Kapuzenjacke
  • trug eine medizinische Maske 
  • hatte die Jacken-Kapuze auf dem Kopf  

Der Polizei Hemer wird ab sofort ihre Präsenz im Bereich des Schulzentrums deutlich erhöhen. Die zuständige Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Hagen bittet unter der Rufnummer 02331/9862066 um sachdienliche Hinweise. (smo)