Unglück wirft Fragen aufNRW: 27-Jähriger stirbt – Spurensicherung ermittelt auf Friedhof

Der Vorderreifen eines Fahrrads liegt neben dem Fahrrad an einer Unfallstelle. Beides ist mit Markierungen der Polizei gekennzeichnet.

Schwerer Fahrradunfall in Olpe: Am Freitagabend (9. September 2022) ist dort ein Fahrradfahrer im Zuge des Unglücks verstorben. Das Symbolfoto ist am 12. April 2020 aufgenommen worden.

Ein Fahrradfahrer ist in NRW verunglückt und an seinen Verletzungen gestorben. Nun ermittelt die Polizei.

Ein tragisches Unglück hat sich am Freitagabend (9. September 2022)  in Olpe zugetragen, als ein 27-jähriger Mann etwa gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad die abschüssige Franz-Menke-Straße hinuntergefahren ist.

Der Unfallhergang wirft dabei Fragen auf. Denn: An der Einmündung zur Pater-Deimel-Straße fuhr der 27-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen ungebremst geradeaus über diese hinweg. Er stürzte über die dort befindliche Friedhofshecke und prallte dahinter gegen einen Grabstein.

NRW: Radfahrer verstirbt trotz Reanimationsmaßnahmen

Der Radfahrer verletzte sich hierbei so erheblich, dass er noch vor Ort trotz erfolgter Reanimationsmaßnahmen verstarb.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Unfall-Fahrrad wurde für weitere Untersuchungen von der Polizei sichergestellt.

Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Köln wurde am Unfallort zur Spurensicherung eingesetzt. Das Verkehrskommissariat Olpe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)