Auf einer Karnevalsparty wurde ein Gast (40) bei einem Streit schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
KarnevalseskalationGast (40) nach Streit mit Security schwer verletzt

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Polizeieinsatz in der Nacht nach einer Auseinandersetzung. (Symbolfoto)
Bei einer Karnevalsveranstaltung am Schloss Burgau in Düren ist es in der Nacht zu Samstag (14. Februar 2026) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 40-jähriger Gast schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 01.00 Uhr. Ein Zeuge hatte im Eingangsbereich des Schlosses einen Streit zwischen dem 40-Jährigen und einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachtet. Zuvor war der Gast der Veranstaltung verwiesen worden und war damit offenbar nicht einverstanden.
Vor dem Zufahrtstor kam es schließlich zu der körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 40-Jährige stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde leicht verletzt.
Polizei Düren sucht wichtige Zeugen und Zeuginnen
Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen davon aus, dass mehrere Personen den Vorfall beim Verlassen der Veranstaltung beobachtet haben. Besonders relevant könnten Personen sein, die zu diesem Zeitpunkt in ein Taxi gestiegen sind.
Die Polizei bittet diese und weitere mögliche Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 02421 949-8116 oder außerhalb der Bürozeiten unter 02421 949-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

