+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Behinderte Seniorin (87) OpferDiese feige Tat am Niederrhein macht traurig und wütend

Eine Seniorin schiebt einen Rollator über die Straße.

Eine gehbehinderte Seniorin ist in Krefeld Opfer von drei skrupellosen Männern geworden. Unser Symbolfoto wurde im März 2021 in Niedersachsen aufgenommen.

Es ist eine Tat, die gerade vor Weihnachten für Empörung – wenn nicht mehr – sorgt. Eine seh- und gehbehinderte Seniorin ist in Krefeld Opfer von drei feigen Männern geworden.

Wie gemein, wie asozial, wie skrupellos kann man sein? Die Frage stellt sich unweigerlich bei diesem aktuellen Fall aus Krefeld. Wie die Polizei am Donnerstag, 23. Dezember, mitteilt, war eine 87-jährige seh- und gehbehinderte Krefelderin mit ihrer Betreuerin am Vortag auf der Steinstraße/Dionysiusstraße unterwegs.

Plötzlich näherte sich von hinten eine Gruppe von drei Männern und entriss der alten Frau gewaltsam die Tragetasche.

Krefeld: Täter rauben behinderter Seniorin die Tasche

Darint befanden sich laut Polizei neben ihrem Einkauf und einem verschreibungspflichtigen Medikament noch ihre Geldbörse mit einer dreistelligen Summe Bargeld, die sie zuvor abgehoben habe.

Die drei Unbekannten flüchteten mit der Beute in Richtung St.-Anton-Straße. Die Täter sind etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und trugen dunkle Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02151/6340 entgegen. (jan)