+++ EILMELDUNG +++ EM-Spiel in Köln Polizeibilanz nach Fan-Märschen: Fiese Parolen und Drohnen-Probleme

+++ EILMELDUNG +++ EM-Spiel in Köln Polizeibilanz nach Fan-Märschen: Fiese Parolen und Drohnen-Probleme

Beziehungsstreit in NRW eskaliertVater droht, Sohn (8) etwas anzutun – SEK rückt an

Polizei_NRW_SEK

Spezialkräfte der Polizei waren in der nacht zum Montag (17. August) in Gelsenkirchen im Einsatz. Dort hatte sich ein 47-jähriger vater geweigert, den achtjährigen Sohn zur getrennt lebenden Mutter zurückzubringen. Das Symbolfoto zeigt SEK-Beamte bei einem Einsatz im März 2020.

Gelsenkirchen – Wenn sich Eltern trennen, ist das besonders für die Kinder schlimm. Traumatisch wird es, wenn die Kleinen in den Beziehungskrieg hineingezogen werden. Ein achtjähriger Junge aus Gelsenkirchen musste das am Wochenende durchleben.

  • Beziehungsstreit in Gelsenkirchen ist in der Nacht zum Montag (17. August) eskaliert.
  • Ein achtjähriger Junge geriet zwischen die Fronten der Eltern.
  • Vater drohte, Mutter zu töten. SEK musste eingreifen und nahm den Vater fest.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 47-jährige Vater seinen achtjährigen Sohn nach einem Besuch am Sonntag (16. August) nicht zur Mutter zurückgebracht. Der Mann mit deutsch-serbischer Staatsangehörigkeit nahm Kontakt zur Mutter auf und drohte ihr mit dem Tod.

Beziehungsstreit: Vater drohte, seinem Sohn etwas anzutun

Als er dann ankündigte, auch dem Kind etwas anzutun, rief die verzweifelte Mutter die Polizei. Es gab Hinweise darauf, dass sich der 47-Jährige zusammen mit dem Kind in seiner Wohnung in Gelsenkirchen aufhält. Spezialkräfte der Polizei Münster übernahmen und verhandelten daraufhin mit dem Vater per Telefon. Zum Glück mit Erfolg.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mann zeigte sich kooperativ und stellte sich den Einsatzkräften gegen 6:45 Uhr am Montagmorgen ohne Widerstand zu leisten. Der Sohn wurde körperlich unversehrt in der Wohnung des Vaters angetroffen.

Die Ermittlungen dauern an. (ots/susa)