+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Bombenalarm in FrechenBahnhof wurde geräumt: Wem gehört „verdächtiger“ Koffer?

Polizisten stehen auf einem Güterbahnhof neben einem ICE.

Die Polizei ist am Bahnhof Frechen-Königsdorf im Einsatz, wo am Mittwoch (30. März 2022) ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde. Das Symbolfoto vom 25. Oktober 2018 zeigt Polizisten in Bielefeld, wo ein verdächtiger Koffer in einem ICE gefunden wurde.

Ein verdächtiger Gegenstand hat in Frechen einen Großeinsatz ausgelöst.

Großeinsatz in Frechen: Die Polizei meldete am Mittwochnachmittag (30. März), dass in einem Zug am Bahnhof Frechen-Königsdorf ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden ist.

Es handelt es sich um einen herrenlosen Koffer. Gegen 14 Uhr wurde der Bahnhof weiträumig abgesperrt. Um 16.23 Uhr dann die Entwarnung.

Nach Alarmierung: Polizei stoppt Zug am Bahnhof Frechen-Königsdorf

„Spezialisten des Landeskriminalamtes stuften den Gegenstand als ungefährlich ein. In dem Koffer befanden sich Reiseutensilien“, erklärt Polizeisprecher Bernd Mauel. Die Ermittlungen zum Eigentümer würden andauern.

Alles zum Thema Polizei NRW

Der Koffer war gegen 13.40 Uhr von einem Fahrgast in der Linie S19 entdeckt worden. Die Polizei stoppte daraufhin den Zug am Bahnhof Frechen-Königsdorf, räumte den gesamten Bereich und sperrte ihn für den Verkehr. Unterstützt wurden die Polizistinnen und Polizisten aus dem Rhein-Erft-Kreis durch Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei.

Die Aachener Straße wurde zwischen Brauweiler Straße und Augustinusstraße komplett gesperrt. Jetzt kann der Verkehr wieder freigegeben werden. (iri)