Horror-FlutWassermassen legten Erftstadt in Schutt und Asche – Drohnenvideo zeigt traurige Realität

Die Flut im Juli 2021 spülte in Erftstadt-Blessem einen riesigen Krater frei. Drohnen-Aufnahmen zeigen das Ausmaß der Zerstörung.

Die Horror-Flut im Juli 2021 spülte in Erftstadt-Blessem, hier am 1. Oktober 2021, einen riesigen Krater frei. Ganze Häuserreihen wurden mitgerissen. 

Die Flutkatastrophe sorgte in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen für Verwüstung. Viele Menschen stehen vor einem großen Scherbenhaufen: Ihre Existenzen wurden von den Wassermassen weggespült. 

Erftstadt. Als die Horror-Flut im Juli 2021 über Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen rollte, verloren unzählige Menschen ihre Existenzen – andere sogar ihr Leben. Die unbändigen Wassermassen hinterließen oftmals nichts anderes als Chaos und Zerstörung. 

Erftstadt-Blessem: Video zeigt traurige Realität

So auch im nordrhein-westfälischen Erftstadt-Blessem, wo die Flut einen riesigen Krater ausgehöhlt hatte und ganze Häuserreihen von der Erdoberfläche verschwinden ließ. Wie schwer es den Ort getroffen hat, zeigt EXPRESS.de im Video.