Nach einem Junioren-Fußballspiel in Düren ist es zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der vier Jugendliche verletzt wurden.
Eskalation in DürenSchlägerei nach Jugend-Fußballspiel

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Jugend-Fußballspiel in Düren kam es zu einer Schlägerei, bei der vier Jugendliche verletzt wurden (Symbolfoto).
Am Samstagabend (29. November 2025) ist es nach einem Junioren-Fußballspiel in Düren zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Bereits während des Spiels hatte es wiederholt Streitigkeiten zwischen den Spielern beider Mannschaften gegeben. Unmittelbar nach dem Abpfiff, gegen 19.58 Uhr, eskalierten die Spannungen auf der Sportanlage in der Straße Breitenbend.
Vier Jugendliche leicht verletzt
Insgesamt sechs Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren waren an der Schlägerei beteiligt. Vier von ihnen erlitten leichte Verletzungen, die jedoch keine medizinische Versorgung vor Ort erforderlich machten.
Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde auch ein geparktes Auto beschädigt, als einer der Jugendlichen dagegen fiel. Außerdem wurde in einer Kabine ein Spiegel mutwillig zerstört.
Die herbeigerufenen Polizisten und Polizistinnen führten mit allen Beteiligten sogenannte Gefährderansprachen durch und nahmen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf (red).
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
