Bei einem heftigen Crash mit einer Straßenbahn wurde ein Mercedes-Fahrer in seinem Auto eingeklemmt.
Crash mit StraßenbahnFahrer in Mercedes eingeklemmt & verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Schwerer Verkehrsunfall in der Düsseldorfer Innenstadt (Symbolfoto).
Zu dem heftigen Zusammenstoß kam es am Samstagnachmittag (6. Dezember 2025) gegen 16.15 Uhr im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt.
Ein 43-jähriger Mann aus Mönchengladbach war mit seinem Mercedes auf der Bahnstraße unterwegs. Laut Polizei fuhr er vermutlich bei Grün in den Kreuzungsbereich an der Berliner Allee. Wegen stockenden Verkehrs mussten andere Autos für ihn zurücksetzen.
Währenddessen bekam wohl auch die Straßenbahn der Linie 705 grünes Licht. Der 29-jährige Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und krachte in die Seite des Mercedes.
Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten anrücken und den Mann befreien. Dafür entfernten sie die vordere und hintere Tür des Autos.
Der 43-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer sowie Fahrgäste blieben unverletzt. Der stark beschädigte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten bis 17.45 Uhr an, was zu zeitweisen Sperrungen im Kreuzungsbereich führte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
