Unfassbare AktionErst Unfall auf A44 – dann sieht der Fahrer das Auto des Ersthelfers

Auf der A46 bei Düsseldorf stehen mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr mit Blaulicht.

Auf der A44 kam es am Freitagabend (5. November 2022) zu einem Auffahrunfall mit Folgen. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr auf der A46 bei Düsseldorf.

Auf der A44 verursachte ein 30-jähriger Mann zuerst einen Auffahrunfall – dann flüchtete er mit dem Auto eines Ersthelfers.

Ein Mann verursachte am Freitagabend (4. November 2022) auf der Autobahn 44 bei Jüchen in der Nähe von Neuss zunächst einen Auffahrunfall – was er dann machte, ist unfassbar.

Er flüchtete mit dem Auto eines Ersthelfers und verunglückte wenig später auch damit.

A44: Mann flüchtet nach Unfall mit Ersthelfer-Auto und verunglückt damit

Damit nicht genug: In dem Fluchtfahrzeug saß noch die 56 Jahre alte Beifahrerin des Ersthelfers, die bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste, teilte die Autobahnpolizei Düsseldorf am Samstag (5. November 2022) mit.

Alles zum Thema Polizei NRW

Der 30 Jahre alte Mann und Verursacher beider Unfälle floh nach dem zweiten Crash zu Fuß, wurde aber nach einer Fahndung mit Hilfe eines Polizeihubschraubers festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde wegen des Verdachts der Einnahme unerlaubter Substanzen eine Blutprobe entnommen.

Den Ermittlungen zufolge war der Mann auf der A44 zunächst auf den Wagen eines 69-Jährigen aufgefahren und stieg dann in das vom Ersthelfer abgestellte Fahrzeug, in dem noch die 56 Jahre alte Beifahrerin saß. (dpa/mt)